Blut & Kristall – Erster Band

Ich bin Kelda Folkholm und ich allein bestimme meinen Weg.
Seit ihrer Geburt führt Kelda ein Leben am Rande der Gesellschaft. Knochenharte Arbeit bis zur Belastungsgrenze und wilde Nächte in fremden Betten bestimmen den Alltag der misshandelten Waise. Doch Kelda sieht einen Ausweg: Sie will die große Jagdprüfung ihres Clans gewinnen, zur Schutzgeistträgerin werden und endlich in Freiheit leben. In ihrem Eifer rettet sie einem verfeindeten Elfen das Leben – eine Begegnung, die ungeahnte Wellen schlägt.
Als Thaleris immer heftiger von den dunklen Verdorbenen heimgesucht wird, muss Kelda ausgerechnet mit dem überirdisch schönen, aber arroganten Elfen zusammenarbeiten, der ihr seine Rettung noch immer übel nimmt. Schon bald scheinen ihre alten Träume nicht mehr so verlockend, wie sie es einst waren, und neue Sehnsüchte zwingen sie zu einer schweren Entscheidung.
Kupfer & Asche – Zweiter Band

Stark wie ein Wolf, scharf wie eine Klinge. Eine Laidhen zögert niemals, zeigt niemals Schwäche. Ihre Worte wiegen schwerer, ihre Taten entscheiden über Leben und Tod.
Keldas Träume haben sich erfüllt, sie ist endlich zuhause. Doch das scheinbare Glück trügt. Die Erwartungen ihrer Mutter sind hoch und zwei ihrer Brüder weigern sich, sie als Teil der Familie zu akzeptieren. Darüber hinaus muss Kelda sich eingestehen, dass ihre Zeit im Elfenreich nicht spurlos an ihr vorübergegangen ist. Sie kann die furchtbaren Dinge, die ihr angetan wurden, genauso wenig vergessen wie Leannan.
Die Lage spitzt sich weiter zu, als Keldas Mutter in Vorbereitung auf einen erneuten Krieg gegen die Elfen einen Wettkampf veranstaltet, dessen Sieger ihre Tochter heiraten soll. Kelda kämpft mit ihrem Pflichtbewusstsein ihrer Familie gegenüber und ihren Gefühlen zu Leannan, den ihre Mutter tot sehen will – am liebsten durch Keldas Hand. Und je mehr diese sich gegen ihr Schicksal wehrt, desto tiefer gelangt sie in ein Netz aus Lügen, Verrat und unzähmbarer Sehnsucht.
Sturm & Mondlicht – Dritter Band

Nichts auf dieser Welt, im Leben oder im Tod, könnte mich je davon überzeugen, dass du nicht zu mir gehörst.
Kelda ist als Walkürengöttin aus Valhalla zurückgekehrt. Doch die Provokationen an der Grenze drohen zu eskalieren, und ein erneuter Krieg scheint unausweichlich. Kelda ist fest entschlossen, den Kommandanten der Frostkrieger zu heiraten, um mit dessen Truppen ihr Volk schützen zu können. Leannan denkt noch immer, Kelda wäre tot, und weigert sich vor lauter Selbsthass und Trauer, an dem Ritual zur Erwählung des neuen Königs teilzunehmen. Er rechnet nicht damit, die Frau, die er so sehr geliebt hat, jemals wiederzusehen, bis er schließlich zur Front gerufen wird …
Schwerter & Feuer – Vierter Band

Ein Wettkampf auf Leben und Tod. Ein gestohlenes Relikt. Und eine Kriegerin, deren Stolz gefährlicher ist als jede Klinge.
Isme Thail ist mehr als nur die Erbin einer der ältesten Urfamilien Rointards. Sie ist auch eine Bedrohung für die patriarchale Ordnung der Elfen. Als der König sie zu den Ishan schickt – einem Kriegerorden, aus dem nur die wenigsten lebend hervorgehen – ist es ein kaum verhülltes Todesurteil.
Gefangen zwischen Feinden, Intrigen und tödlichen Wettkämpfen, muss Isme nicht nur um ihr Überleben kämpfen, sondern auch um ihren Platz in einer Welt, die sie lieber tot sähe. Ihr einziger Verbündeter ist ausgerechnet Riku Thirladh – der Mann, der ihr einst die Unschuld nahm und danach so tat, als wäre nichts gewesen.
Doch während die Dunkelheit um sie herum dichter wird und ein Verrat die Grundfesten des Reiches erschüttert, wird klar: Es steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern das Schicksal eines ganzen Königreichs.